RisVerwaltung

Ratsinformationssystem

module-job-application

Leitung Bautechnik (m/w/d) 2024

Wir kümmern uns um die verschiedenen Belange unserer

ca. 9.200 Einwohner mit:

 

Wirtschaft, Bauwesen, Umwelt, Kindertageseinrichtungen, Schulen, Jugend Soziales, Kultur und Sport, Sicherheit und Ordnung u. v. m.

 

Dafür suchen wir innovative, leistungsorientierte und engagierte Mitarbeiter (m/w/d) für vielfältige Aufgabenbereiche in unserem kollegialen und dynamischen Team.

 

Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir eine

 

Leitung der Bautechnik (m/w/d)

 

in der Abteilung Planen & Bauen

 

 

Das sind Ihre Aufgabenschwerpunkte:

 

·    Teamleitung der technischen Abteilung Bauen

·    Planung, Kostenermittlung, Ausschreibung, Abwicklung und Abrechnung gemeindlicher Baumaßnahmen zur Unterhaltung der Straßen-, Wasser und Kanalnetze

·    Erstellung, Prüfung und Abwicklung von Ingenieur- und Bauverträgen

·    Betreuung von größeren Tiefbauprojekten, in Zusammenarbeit mit Ingenieurbüros als Bauherrenvertreter

·    Übergeordnete Organisation der Wasserversorgung und Abwasserentsorgung

 

·    Mitwirkung und Überwachung von Tiefbaumaßnahmen fremder Spartenträger (Strom, Gas, Telekommunikation usw.)

·    Unterstützung bei Grundstücksverhandlungen

  • Bürgerberatung zur Grundstücksentwässerung und Starkregenvorsorge
  • Betreuung des gemeindlichen Bauhofs und des Wasserwerks in technischen und personellen Themen
  • Ausarbeitung von Sitzungsvorlagen mit Sitzungsdienst in den gemeindlichen Gremien (Ausschüsse und Gemeinderat)   

 

Sie bringen mit:

 

·    abgeschlossenes Studium zum Bauingenieur (Bachelor), staatlich gepr. Bautechniker im Bereich Tiefbau oder Straßenbauermeister bzw. gepr. Polier Tiefbau mit entsprechender Berufserfahrung

·    gute Kenntnisse im Tiefbau sowie sicherer Umgang mit Vergabevorschriften

·    selbstständige, verantwortungsbewusste und zielorientierte Arbeitsweise

·   Verhandlungsgeschick und Durchsetzungsvermögen

 

Wichtig sind uns außerdem:

 

  • Gute Kommunikationsfähigkeit, Teamgeist, Kooperationsbereitschaft und Loyalität
  • Sicheres, freundliches und verbindliches Handeln, sowie ein dienstleistungsorientiertes und bürgernahes Auftreten
  • Hohe Eigenmotivation, Verantwortungsbewusstsein und Engagement sowie wirtschaftliches und leistungsorientiertes Denken
  • Bereitschaft zur Leistung und zur Übernahme von Diensten außerhalb der regelmäßigen Arbeitszeit, insbesondere die Teilnahme an den Sitzungen der gemeindlichen Gremien (Ausschüsse und Gemeinderat)
  • Selbstständigkeit in der Aufgabenorganisation mit strukturierter und eigenverantwortlicher Arbeitsweise
  • Sehr gute EDV-Kenntnisse, insbesondere MS Office, sowie sicherer Umgang mit geografischen Informationssystemen    

 

Das können wir Ihnen bieten:

 

  • Anspruchsvolle, vielseitige und abwechslungsreiche Tätigkeit in einem engagierten, kollegialen und aufgeschlossenen Team
  • Ein auf Kooperation ausgelegtes Arbeitsumfeld mit wertschätzender Führungskultur
  • Ein unbefristetes und sicheres Beschäftigungsverhältnis
  • Faire und leistungsgerechte Bezahlung nach dem Tarifvertrag für den öffentlichen Dienst (TVöD)
  • Regelmäßige Gehaltssteigerungen im Rahmen der Tarifabschlüsse für den öffentlichen Dienst
  • Jahressonderzahlung, vermögenswirksame Leistungen, Leistungsentgelt
  • Eine arbeitgeberfinanzierte betriebliche Altersversorgung (ZVK)
  • Eine Fünf-Tage-Woche mit großzügigen Arbeits- und Gleitzeitregelungen
  • Umfassende Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten während der Arbeitszeit bei voller Kostenübernahme
  • Betriebliche Gesundheitsförderung
  • Benefits wie Job-Rad und Coaching-Angebote    

Wenn Sie interessiert sind, dann freuen wir uns auf Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen (Nachweise über Schul- und Berufsausbildung, bisherige Berufserfahrung, Lebenslauf, Bewerbungsschreiben, Lichtbild) bis zum 29.04.2024 über

das Stellenportal der Gemeinde Siegsdorf:

 

https://www.rathaus-siegsdorf.de/stellenportal

 

Bewerbungen von Schwerbehinderten werden bei gleicher fachlicher Eignung und Befähigung bevorzugt berücksichtigt.

 

Nähere Auskünfte erteilt die Gemeinde Siegsdorf -Hauptamt-, Herr Haslinger, Tel. 08662/4987-22, Email: hermann.haslinger@siegsdorf.bayern.de oder Herr Biermaier Tel. 08662/4987-15, Email: franz.biermaier@siegsdorf.bayern.de

 

 

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!

 

 

Es wird darauf hingewiesen, dass Sie mit Ihrer Bewerbung gleichzeitig Ihr Einverständnis zur elektronischen Verarbeitung Ihrer persönlichen Daten bis zum Abschluss des Bewerbungsverfahrens erteilen. Die Verarbeitung der erhobenen Daten erfolgt nach den Anforderungen der EU-Datenschutzgrundverordnung (DSGVO) und des Bundesdatenschutzgesetzes (BDSG). 

 

 

Die Gemeinde Siegsdorf an der A 8 mit ca. 9.200 Einwohnern und einem Haushaltsvolumen im Jahr 2024 von ca. 59 Mio. €, ist eine von innovativem und marktführendem Gewerbe, sowie auch touristisch geprägte, prosperierende Gemeinde. In den nächsten Jahren sind zukunftsweisende Projekte in der Ortsentwicklung abzuwickeln.

Unser Ort liegt in verkehrsgünstiger zentraler Lage mit sehr hohem Freizeitwert und guter Infrastruktur für Familien. Am Ort besteht eine gute Versorgung mit Kinderbetreuungseinrichtungen und eine gut ausgestattete Grund- und Mittelschule. Die weiterführenden Schulen befinden sich in der angrenzenden Stadt Traunstein.